Vorstellungsgespräch, aber keinen Bock zu arbeiten.?

9 Antworten

Du befindest dich im typischen System Hamsterrad. Der einzige Weg zu entkommen ist, sich selbstständig zu machen. Es ist ein harter Weg, wenn man ihn jedoch meistert kann man sich zurücklehnen. Probiers einfach aus, Wege sind da um sie zu gehen :)

Wenn du 40 Stunden in der Woche arbeitest, bleiben dir noch 128 Stunden übrig.

Ich verstehe nicht wie man so egoistisch sein kann. Du nutzt arbeitende Menschen aus und kassiert Geld fürs nichts-tun. Du hast keine Ansprüche? Die kannst du mit so einer Einstellung auch nicht haben.

FriedrichSchi
Beitragsersteller

Ne, tu ich gar nicht, im Gegenzug darf ein Mensch, den Arbeitsplatz den ich hätte, bekleiden. Das ist Entschädigung genug. Mehr gebe ich auch nicht.

FriedrichSchi
Beitragsersteller
@Merle87

Ja. Ich gebe einem Menschen eine „Existenzgrundlage“. Wenn es nach mir geht, sollte man sogar Straßen nach mir benennen.

Merle87  15.06.2021, 13:47
@FriedrichSchi

Als jemand der keine erstrebenswerte Existenz ist, kannst du auch niemandem eine Grundlage geben.

FriedrichSchi
Beitragsersteller
@Merle87

Du bist schon sehr erbärmlich. “Keine erstrebenswerte Existenz”. Allein wer solche verachtenswerte Worte in seinen Mund nimmt disqualifiziert sich. Da ist mir jeder Arbeitsverweigerer sympathischer als du. Und doch ich nehme einen Arbeitsplatz weniger weg, damit hat er eine Grundlage. Aber dein IQ scheint nicht sonderlich hoch zu sein, dass merkt man an deinen Argumentationen. Mit 34 werde ich auf jeden Fall sehr viel weiter als du sein, dass war ich schon mit 18.

Merle87  24.06.2021, 14:39
@FriedrichSchi

Und trotzdem möchte ich immernoch nicht mit dir befreundet sein 🤷🏼‍♀️

Dich hat Geld noch nie Interessiert? Won was lebst den? Eltern, Harz IV , das ich auch Verdienstes Geld wenn auch nicht von dir.

Dein haha ist zu viel

Such dir einen Job wo du nur 20 Stunden arbeiten "musst", dann wärest du weg vom Jobcenter und hättest den gleichen Lebensstandart wie jetzt.

Vorteil: Du kommst unter Leute, bleibst beweglich und siehst mal was anderes als nur deine eigenen vier Wände.

Wenn der Job dann auch noch Spaß macht, dann wäre das ein Sahnehäubchen oben drauf.

So lässt du eine halbe Stelle für eine Alleinerziehende mit Kindern frei, das wäre wirklich sozial :-D

Komisch. Meine Arbeit macht mir Spass und ich werde gut bezahlt dafür. Niemals würde ich mit der sozialen Hängematte tauschen wollen. Ich bin zufrieden und glücklich mit 45 Wochenstunden Arbeit. Habe trotzdem genug Freizeit, Muse, Hobbies und Schlaf.