Hab morgen im Krankenhaus Vorstellungsgespräch (Mfa)hat jmd. Ideen was Sie fragen könnten?

2 Antworten

Warum die Ausbildung?

Warum bei uns und nicht in einer Arztpraxis?

Was wissen Sie über unser Krankenhaus (gut die HP lesen!)?

Wie stellen Sie sich die Ausbildung vor?

Stärken/Schwächen?

Die Antworten darauf musste schon selber wissen.

Ansonsten solltest du am Ende auch selber Fragen stellen und evtl. fragen, ob man dich mal dort rumführt, wo du arbeiten wirst.

Wie verläuft die Ausbildung? Welche Abteilungen durchlaufe ich? Fester Ansprechpartner? Kann man die Ausbildung verkürzen? Übernahmechancen? Wo und wie Berufsschule? Weiterbildungsmöglichkeiten? Freiwilliges Praktikum? Wann bekomme ich Bescheid?

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Grundsätzlich ist es immer wichtig, über die Arbeits-/Ausbildungsstelle, bei der man sich bewirbt, sehr genau informiert zu sein. Dann überleg Dir, warum Du gerade da und nicht woanders arbeiten willst. Erkundige Dich über die Größe des Teams, mach Dich schlau über die Ärzte in der Abteilung. Da gibt es mit Sicherheit eine Website. Und überlege Dir, welche Fragen für Dich am schlimmsten wären und was Du darauf antwortest. Erzähle ruhig und sachlich von Dir. Und stell Dir Dein Gegenüber im rosa Bikini vor, wenn es ein Mann sein sollte. Ich krieg dann automatisch ein leichtes Lächeln.