Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Du kannst ruhig erwähnen, dass du nicht gleich hingefunden hast. Ist doch kein Beinbruch, bist doch nur ein Mensch, man muss sich auch bei einem Vorstellungsgespräch nicht als perfekt darstellen.

Abgesehen davon hat sie natürlich Recht: Immer anrufen, wenn man zu spät kommt. Das kommt halt mal vor, für die andere Person ist es gut zu wissen, dass es halt etwas länger dauern wird. Und manchmal verplant man sich halt. Nicht perfekt, kommt aber vor. Aber merk dir das fürs nächste Mal, ist einfach eine besser Art damit umzugehen. Immer anrufen, wenn man bei sowas wichtigem zu spät kommt.

Kein Mensch wird dich wegen 4 Minuten nicht nehmen, sofern du sonst interessant wirkst. Deswegen brauchst dir keine Sorgen machen. Heißt natürlich nicht, dass du genommen wirst, aber das wird nicht der Grund sein, falls du ne Absage kriegst.

Und falls es doch der Grund ist, hast du eh Glück. Für so einen Erbsenzähler zu arbeiten macht keinen Spaß, das willst du nicht, glaub mir.

Wenn Dein Job nicht von Natur aus absolute strikte Pünktlichkeit erfordern wird und die dennoch Dich wegen lächerlicher 4 Minuten nicht nehmen hat das den Vorteil, dass Dir ein grottenschlechter Arbeitgeber erspart bleibt. Erst recht, wenn Du gefragte Fachkenntnisse vorzuweisen hast.

Stefiiii255
Beitragsersteller

Ist es beim Einzelhandel ein no go?

und danke dir

hamberlona  05.07.2024, 17:24
@Stefiiii255

Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, das im Einzelhandel in dem schmalen Zeitfenster zwischen Arbeitsbeginn und Ladenöffnung dringend und eilig Arbeiten erledigt werden müssen, und wer dann zu spät kommt wälzt seine Arbeit auf Kollegen ab oder sorgt für Probleme zu Lasten der Kunden. Die Eingangstür muss auf, vorher das Rollgitter hoch, Schilder und Exponate müssen vor die Tür getragen werden, Wechselgeld muss vom Safe zu den Kassen, keine Ahnung, bin Laie.