Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Hi,

ich halte es für unklug zu sagen oder anzudeuten, dass man lernfaul ist.

Zudem finde ich, dass man sich für einen Schnitt von 2,3 nicht rechtfertigen muss.

CountDestr0y3r
Beitragsersteller

Geht ja nicht ums rechtfertigen, möchte nur klar machen dass ich weit aus mehr drauf habe, kann zwar auch nur heisse Luft sein aber ja, es werden sich dort Leute bewerben die deutlich bessere Durchschnitte erzielt haben

Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Du hast in den Fächern, auf die es ankommt, sehr gute Leistungen vorzuweisen, weil es das ist, was dich interessiert und was du zu deinem "Lebensmittelpunkt" machen willst. Die anderen Noten haben sie ja schon gesehen und dich trotzdem eingeladen...

Ich würde nicht von "kaum Aufwand" sprechen, wenn tatsächlich das Thema darauf kommt, sondern eher von "Prioritäten setzen".