Vorsingen Plattenlabel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Fuxury,

was meinst du, was da los wäre, wenn jeder, der denkt, er könne singen, bei einer Plattenfirma hineinspazieren und dort vorsingen könnte?

Ohne Demos geht gar nichts, aber auch damit, ist die Chance verschwindend gering, einen Vertrag zu bekommen.

Talente Scouts hören sich Konzerte und Live-Auftritte an, arbeiten mit Agenturen zusammen und je nach Genre auch mit maßgeblichen Leuten von guten Band Leadern bis zu den Dirigenten.

Also, nein, direkt bei Plattenlabels vorzusingen, ist entweder gar nicht möglich oder nur über Vermittlung und Empfehlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tanzistleben  22.04.2019, 11:54

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte.

Vollumfänglich schließe ich mich Tanzistleben an.

Wenn du es versuchen möchtest musst du auf jeden Fall Geld in die Hand nehmen. Dir einen Produzenten suchen der mit Labels zusammen arbeitet . Komplettes Video drehen, Studio-Gesangsaufnahmen machen und natürlich alles bezahlen.

Der Produzent wird dich bei einem Label vorstellen von dem er meint dass du eine Chance hast. Bis dahin bist du allerdings etliche Tausender los.....

Genommen zu werden ist dann immer noch eine winzige Chance. Ich kenne sehr gute Sänger die versucht haben diesen Weg zu gehen. Bis heute keiner bei einem großen Label gelandet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tanzistleben  22.04.2019, 12:02

Ich kenne auch niemanden, der so weitergekommen wäre. Weder in der Unterhaltungsbranche, noch auf dem Klassik-Sektor. Allerdings gibt es einige, die wahrscheinlich noch die nächsten 20 Jahre völlig unsinnige Kredite abbezahlen, weil sie meinten, es besser zu wissen. Davor hieß es aber noch, man sei nur neidisch und würde den großen Talenten den Erfolg nicht gönnen.

Das ist mit Sicherheit möglich. Plattenlabels signen aber meistens Leute, die bereits bekannt sind.

UnterhaltungNRW  21.04.2019, 17:37

Stimmt so etwas von Gar nicht lieber Wolf !!!

Tanzistleben  21.04.2019, 04:48

Und woraus schließt du, dass das möglich sein könnte?