Vorschläge metal lieder?

5 Antworten

Keine der genannten Bands hat etwas mit dem Satanismus zu tun. Woher hast du das? Wenn im Song Wörter wie Devil vorkommen (zbs The Devil in I von Slipknot) oder Hell (zbs Heaven and Hell von Black Sabbath), dann hat das nichts mit dem Okkultismus oder Satanismus zu tun. Wie wärs, wenn du dich mit den Bands auseinandersetzt bevor du solche komischen Sachen denkst/interpretierst.

Satanische Texte und Symbolik findest du eher im tiefen Black Metal und davon sind alle Beispiele (bis auf Black Sabbath wenn man nach der Geschichte des Black Metal ausgeht) weit entfernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Außer True Black Metal und eventuell oldschool Death Metal ist eigentlich kein Metal satanisch. Es gibt aber auch christian metal. Kannst ja mal nach googlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Christlicher_Metal

Da musst du schon zwischen Satanismus, Allgemeiner Kirchenkritik, Okkultismus & Teufelsanbetung, Okkultismus und Mythologie anderer Religionen (Antike Religionen, Hinduismus, Voodoo, Vampire, Drachen und andere Fabelwesen…) und Metaphern unterscheiden.

Und ganz wichtig ist es Texte/Kunst und Band/Künstler zu trennen, denn nur weil jemand vom Teufel singt, betet er in nicht gleich an. Viele Bands bedienen zwar einen der oberen Punkte in ein, zwei Liedern, die meisten Lieder von denen sind jedoch ohne solche Themen (wenn man von Black Metal und co. oder Bands wie Burning Witches und Powerwolf absieht).

Ein paar Bands, die komplett ohne solche Texte auskommen (zumindest kenne ich keine Lieder in dem Bereich von denen, wobei manche Texte nicht mit den christlichen Werten vereinbar sind), habe ich dir hier:

Iron Weasel, Tardigrade Inferno, Sabaton, Stolen Babies, Steel Panter,

Und hier sind noch ein paar Metalbands mit christlichen Texten: Narnia, Divinefire, HB, Stryper…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Mal abgesehen dass die von dir genannten Bands rein garnichts mit satanismus zu tun haben (naja Ozzy wurde mal von satanisten verfolgt in den 70s, einmal sind die vor seinem hotelzimmer im kreis gesessen und er hat sich dazugehockt, die kerzen ausgeblasen und happy birthday gesungen), auch wenn manche hier und da die hÖLLe erwähnen. Satanismus ist, wenn man Satan anbetet. In einer Metal Band vom teufel zu singen, ist, in einer Metalband vom teufel singen. Nix da Satanismus. Spontan tät mir aber Sabaton einfallen. Vielleicht auch Metallica weiß nicht hab grad keine lyrics im kopf. Informier dich, bevor du mist redest, bitte.

Grüße.

Nichts für ungut, aber du redest von Anfang an Blödsinn. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob den Quatsch den du redest wirklich glaubst oder nur trollen willst. Ist ersteres der Fall, dann würde ich dir eher empfehlen Gospel zu hören.

Spontan fällt mir übrigens tatsächlich eine Metalband ein die sehr christlich ist und auch viel über entsprechende Themen singt. Da ich aber wie gesagt denke dass du Schwachsinn redest, nenne ich den Namen jetzt einfach Mal nicht.

LEO1889
Beitragsersteller

Warum findest du rede ich Schwachsinn digga was habe ich denn getan