Vorschläge für Portofolio bei Bilderausstellung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ligt an Dir, wie lang die Texte werden. Auf einer Visitenkarte hast Du es leichter: Ein gutes Bild, das wiedererkennbar ist und neben der Adresse ist maximal Platz für zwei Sätze.

Beim Portfolio kannst Du es mit einem kurzen Lebenslauf (relevanter Stationen) beginnen und noch einige Sätze zu deiner Kunst anhängen. Quadratseitenlange Ergüsse, warum Du bei welchem Licht nicht malen kannst und warum Du keine runden Leinwände benutzt brauchst Du nicht. Schreibe lieber schöne Titel zu den Bildern und wann sie entstanden sind. Eventuell kannst Du deine Quellen der Inspiration noch zusammenfassen und fertig. Manchmal liegt die Wahre Kunst in der Zusammenfassung.

zentangle
Beitragsersteller

Herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort!