Vorschläge für Kuchen die man aus der Hand essen kann.

11 Antworten

Theoretisch kann man jeden trockenen Kuchen, Muffins, Cup Cakes und Kekse aus der Hand esse, hier mal ein Rezept:

Mohn - Marzipan - Kuchen

gelingt einfach - wird niemals trocken!

Zutaten

150 g Butter oder Margarine 150 g Zucker 4 Eigelb 180 g saure Sahne 1/2 EL Schnaps (Kirschschnaps) 200 g Marzipan (Rohmasse) 4 Eiweiß 1 Prise Salz 150 g Mehl 1 EL Backpulver 100 g Mohn

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Butter oder Margarine in einer Schüssel weich rühren. Danach Zucker (wer es weniger süß mag, nimmt 100 g, dies reicht auch) und Eigelbe dazugeben und so lange weiterrühren, bis die Masse hell ist. Saure Sahne und Kirschschnaps (lasse ich wegen der Jungmannschaft meistens weg) zugeben und untermischen. Marzipanmasse an einer groben Raffel dazu reiben. Eiweiß mit dem Salz mischen und steif schlagen. Mehl und Backpulver mischen, lagenweise mit dem Eischnee auf die Masse geben und sorgfältig darunter ziehen. Den Mohn zugeben und untermischen. Den Teig in eine vorbereitete Backform füllen.

Ca. 50 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180°C backen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/985291203940994/Mohn-Marzipan-Kuchen.html

Pummelweib  15.06.2014, 18:13

...oder hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/trockene+kuchen/Rezepte.html ...gutes Gelingen :-)

Muffins fände ich für so einen Anlass sehr praktisch.

Mach einfach Muffins oder Kekse. Da musst Du dann auch nichts schneiden...

Salzprinzessin  15.06.2014, 11:49

Schöne große amerikanische Cookies z.B.

Marmorkuche ist lecker und amn kann ihn gut aus der Hand essen. Ich würde auf jeden Fall einen Trockenkuchen machen. Du kannst z.B. auch Nuss oder Schokokuchen machen.

Vorschlag ohne alles gelesen zu haben wegen zeitmangel. Wie wäre es mit Brownies?