Vorschläge für Kinderturnen

3 Antworten

Ich weiß nicht was Merkball ist, aber ich denke mit so einer großen Gruppe kann man gut Völkerball spielen oder eventuell auch Mattenrutschen. Dafür braucht man nur große Matten in der Halle, die man dann durch Anlaufen und Draufspringen in der Gruppe möglichst schnell zum anderen Ende der Halle befördern muss. Vielleicht wäre das ja was für Euch?

Evtl. ist hier was dabei: http://www.familie.de/kinderspiele/ Ihr könnt auch mit einem Menschärgernicht-Spiel eine Sportstunde machen. 6 Stationen mit Übungen. 4 Gruppen. Dann würfeln die Gruppen nacheinander und die entsprechende Station muss abgearbeitet werden. Dann zurück und wieder würfeln. Es muss aber die Spielleitung beim Spiel aufpassen, da wird in allen Altersgruppen gerne gemogelt.

Anfue
Beitragsersteller

Danke das ist eine tolle Seite, glaube da werde ich mir sicher einiges finden! :)

Spiel Mattenwagentreffball

Das heißt ein Kidi hockt auf dem Mattenwagen und einer schiebt ihn an, der auf dem Wagen versucht die anderen Kinder abzuwerfen