Vorschläge bei Instagram wie funktioniert das?

2 Antworten

Guten Tag.

Ich kann dir über diese Vorschläge ziemlich viel sagen da ich selber eine Seite mit rund 12K abonenten besitze.

In diese vorschläge kommt ein Bild wenn dieses nach den ersten 60 Minuten im Verhältnis zu den abonenten besonders oft geliket und kommentiert wird. Dabei wertet der Algorithmus die Likes und Kommentaren von jenen mit besonders vielen abonenten jedoch mehr.

Seit einiger Zeit wurde der Algorithmus etwas angepasst so das Kommentare mindesten 4 zusammenhängende wörter besitzen muss (aus Spam und bot schutz) um vom Algorithmus beachtet zu werden.

An welcher Stelle du stehst hängt davon ab wie viele dieser Interaktionen du auf dein Bild bekommen hast und von wem diese Interaktionen stammen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne via Instagram (NurDieWahrheit.de) bei mir melden.

Mit lieben Grüßen

Robin

Das dir diese Leute erneut angezeigt werden ist komisch, liegt aber mit Sicherheit nicht daran, dass sie des öfteren dein Profil besuchen oder besucht haben.

Den genauen Algorithmus kennt aber kaum jemand.