Vorpraktikum für das Studium Soziale Arbeit?

2 Antworten

Hallo,

für dein Vorpraktikum in Sozialer Arbeit könntest du dich bei sozialen Einrichtungen wie Jugendzentren, Seniorenheimen, Krankenhäusern oder bei sozialen Diensten bewerben. Versuche es auch bei lokalen Wohlfahrtsverbänden oder der Stadtverwaltung.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Ich habe damals relativ schnell ein Praktikum in einer Kinderkrippe bekommen. Wenn du dir vorstellen kannst, dein Praktikum dort oder ein einem Kindergarten zu machen, würde ich einfach ein paar in deiner Nähe anschreiben. Falls gerade bei dir Sommerferien sind oder bald bevorstehen, könntest du dich auch in der Ferienbetreuung einer Grundschule bewerben. Ansonsten eigentlich überall, wo Sozialarbeiter arbeiten.