Vorliebe für klassische Musik, komisch in dem Alter?

8 Antworten

Überhaupt nicht! Ich habe mit 16 neben Punk-Rock auch durchaus klassische Stücke gehört. Gute Musik gibt es in vielen Richtungen und für jeden Geschmack. :)

(°_°) Komisch !?

Keines Wegs.Ich bin 14 und höre schon seit langem klassische Musik. Es stimmt das die Mehrheit der jugendlichen andere genre vorzieht. Aber das macht dich noch lange nicht zu einem seltsamen Menschen.

Betrachte es doch so , du bist was besonderes da du einen speziellen Musikgeschmack hegst. Vielleicht sind ja auch deine Freunde seltsam da sie kein klassik hören.

Was ich damit sagen möchte ist, das jeder besonders ist. Egal wer, irgendwas ist immer besonders oder anders.

Bei dir ist es eben der Musikgeschmack.

Also mach dir keinen Kopf von dem was andere sagen.

Alles in bester Ordnung kann ich nur sagen! Ich meine ich bin 14, männlich und liebe Opern! Meine Lieblings Oper ist Faust von C.gounod oder der barbier von Sevilla von G.rossini. Ebenfalls ich bin ich ein totaler Beethoven und Bach freak. Ich bin aber auch Pianist, Organist, Geiger und komponist.
Ich schweife mal wieder ab😅. Auf jeden Fall ist alles ok und du bist nicht seltsam

Mfg

Luca Beulke

Pfeifenorgel  21.06.2017, 21:23

Bitte😀. Freue mich wenn ich dir helfen konnte

8Winterkind8
Beitragsersteller

Beethoven und Bach sind toll😊
Danke😘

Auf keinen Fall! Ich finde das total normal. Es ist viel schöner, dass du eine Musikrichtung magst und nicht einfach "Charts" hörst, ohne einen Musikgeschmack zu haben. Meistens hat das auch was mit Intelligenz zu tun. Und: Mein Freund (15) ist Helene Fischer Fan, das ist ja auch nicht ganz normal und ich liebe ihn trotzdem😇

Liebe Grüße, Anna😘

Also ich bin auf einem musischen Gymnasium, und ich kenne an meiner Schule nur wenige,  die nicht verrückt nach Klassik sind 😄. Du solltest dich nicht beirren lassen, nur, weil deine Freunde das nicht hören. Jeder mag eben was anderes.

LG ;)