Vorlage Buchcover?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Größe hast Du doch als Druckvorlage: 431 x 303. Das ist Deine Doppelseite also Deckblatt vorne und Rückseite hinten. Davon ziehst Du jetzt 3mm an den beiden Seitenkanten und oben und unten ab.
In Deinem Grafikprogramm hast Du ja jetzt die o. a. Seitengröße 431x303 eingegeben. Davon erstellt Du jetzt Hilfslinien mit rund herum jeweils 3mm Abstand nach innen an. Das ist jetzt Dein Endformat 425 x 297.
In der Mitte des Doppelblattes fügst Du jetzt noch den Rücken ein, der soll 5mm breit sein. Also von der Mittellinie 2,5 mm nach links und rechts die Hilfslinien für den Rücken und schon kannst Du loslegen.
Ich wundere mich nur, dass Du die Textseiten des Buches ab Seite 3 als Druckvorlage geschafft hast. Wünsche Dir

Viel Erfolg.

Bild zum Beitrag

Foto o. M. :
schwarz Druckvorlage - blau das Endformat mit vorn rechts Deckblatt und links Rückseite

 - (Buch, Microsoft Word, Druck)