Vorladung wegen Verdacht des Inverkehrbringens von Falschgeld welche beweise könnten Vorliegen?

5 Antworten

Ein Beispiel könnte sein: Jemand hat mir einem falschen Schein bezahlt, wurde erwischt und hat gesagt, er hat ihn von dir. So einfach kann es sein. Oder deine Fingrabdrücke sind bereits registriert und wurden auf einem falschen Schein gefunden. Für einen Verdacht reicht das aus, wenn auch nicht für eine Verurteilung.

An deinem Druckverlauf im Drucker kann man sehen, ob du der Geldfälscher bist. Deine Fingerabdrücke sind ja anscheinend eh schon auf dem in Beschlag genommenen Falschgeld drauf. Sorry, aber ohne Grund kommt man doch nicht in so ein Fahrwasser. Noch mehr Details zu deiner Karriere würde helfen die Sache hier im Chat zu klären. Sag doch mal etwas dazu, was hältst von der Sache mit diesem angesprochenen Falschgeld?

Bitterkraut  22.08.2019, 12:01

In Verkehr bringen hat noch nix mit Herstellung zu tun. Nicht gleich übertreiben!

Es könnte alle möglichen Gründe geben, warum der Verdacht auf Dich gefallen ist. Besorge Dir einen Anwalt, er kann eine Einsicht in die Ermittlungsakten beantragen: https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__147.html

Bitterkraut  22.08.2019, 12:06

Einsichicht in die Ermittlungsakten gibt es erst nach Abschluss der Ermittlungen. Solange noch Befragungen laufen, sind die aber erst am Anfang.

Lauter Einäugige heut hier...

CRANKYY  22.08.2019, 13:07
@Bitterkraut

wenn Der Vorgang bei der Staatsanwaltschaft ist , kann man AE beantragen.

irgendwie ist man wohl auf Dich gekommen ...

das heißt es müssen Beweise vorliegen .. welche das sind erfährst Du wenn du zum Vernehmungstermin gehst oder einen Anwalt beauftragst (der bekommt dann Akteneinsicht)

Bitterkraut  22.08.2019, 12:04

Indizien reichen, um einen Verdacht zu begründen. Und beim Vernehmungstermin bekommt der Anwalt noch lange keine Akteneinsicht. Die gibts erst nach Abschluss der Ermittlungen. Die sind ja aber erst am Anfang.

Erst schlau machen, dann reden!

frodobeutlin100  22.08.2019, 12:18
@Bitterkraut

weißt Du an welcher Stelle sich das Verfahren befindet .. ? Also ich weiß das nicht .. aber offensichtlich gibt es Menschen mit hellseherischer Begabung ....

außerdem kann man Akteneinsicht in jeder Phase des Verfahrens beantragen - ob man sie bekommt steht auf einem anderen Blatt ...

Bitterkraut  22.08.2019, 12:42
@frodobeutlin100

Solange noch die Beschuldigtenbefragung aussteht, können die Ermittlngen nicht abgeschlossen sein. Die ist ja Teil der Ermittlung. Einfach mal mit ein bisschen Logik an die Sache gehen.

Bitterkraut  22.08.2019, 12:49
@frodobeutlin100 Strafprozeßordnung (StPO) § 147 Akteneinsichtsrecht, Besichtigungsrecht; Auskunftsrecht des Beschuldigten

(1) Der Verteidiger ist befugt, die Akten, die dem Gericht vorliegen oder diesem im Falle der Erhebung der Anklage vorzulegen wären, einzusehen sowie amtlich verwahrte Beweisstücke zu besichtigen. https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__147.html

Hier liegt die Sache aber noch nicht bei Gericht. Und Anklage urde auch nicht erhoben. Bei der Polizei kann man keine Ankteneinsicht beantagen.

...den Hintergrund zu den Vorwürfen wird man dir dann schon mitteilen und dann kannst du reagieren.

Und wenn es nicht dein Drucker war- gibt es dafür dann auch Erklärungen und Lösungen.

VORHER spekulieren und sich einen Kopf machen ist wie Tasten im Schlamm.

Bitterkraut  22.08.2019, 12:05

Wieso denn Drucker? Hersellung wird ja nicht vorgeworfen. Nicht alles in einen Topf werfen!

Userhm  22.08.2019, 12:58
@Bitterkraut

Das mit dem Drucker war ein Joke, sorry.

Hatte damit gemeint: Wenn du die nicht selber hergestellt hast, wird es dann auch Erklärungen geben.

Dione
Beitragsersteller

Ne habe kein falschgeld gedruckt

Userhm  22.08.2019, 13:03
@Dione

Oh Mann- DU verstehst auch immer nur BAHNHOF....

ES WAR KEINE REDE DAVON, DASS DU... IRGENDWAS GEDRUCKT HAST.