Vorderwand Plazenta rechts?

3 Antworten

Du „spürst“ die Plazenta gar nicht.

In der 22. SSW hat der Fundus (das Dach der Gebärmutter) noch nicht mal die Höhe des Nabels erreicht, da wölbt sich auch noch nur der Unterbauch.

Eine Kugel (das was gerne als Schwangerschaftsbauch gezeigt wird) entwickelt sich oft erst, wenn die Gebärmutter deutlich über Nabel in Richtung Rippenbogen angewachsen ist.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Jana174923  14.07.2024, 21:45

Sie meint glaube ich ab wann man das Baby mit vorderwsndplazenta spürt (:

Ich hatte eine vorderwandplazenta und hatte mein Baby ab der 18. ssw regelmäßig gespürt, sowas ist halt unterschiedlich.

so sah mein Bauch in der 20. ssw aus :

Bild zum Beitrag

& so in der 26. ssw :

Bild zum Beitrag das geht schneller als man denkt, man könnte fast sagen ich bin morgens mit einer Kugel plötzlich aufgewacht😂

 - (Baby, SSW, Plazenta)  - (Baby, SSW, Plazenta)

Ich hatte in allen Schwangerschaften eine Vorderwandplazenta und hab immer so 15 -17 Woche das baby gespürt (:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder