Vordere USB-Ports funktionieren nicht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich denke mal ganz banal, dass die USB-Plätze vorne nicht mit dem Motherboard verbunden sind. Ist es USB 3.0, oder USB 2.0 ?

Kannst du den PC öffnen ?

Es müsste dann von vorne ein Stecker lose, oder einfach nicht richtig draufgesteckt im Gehäuse sein. Wenn du USB 3.0 (Blaue USB Plätze) hast, dann ist der Stecker etwas breiter, wenn du 2.0 hast, ist er eher unscheinbar. Wenn du USB 3.0 hast, aber dein Board nur 2.0 unterstützt brauchst du einen Adapter (, welcher hoffentlich dabei ist ;))

apohl15
Beitragsersteller

Also ich habe USB 2.0 steht da zumindest :D u keine sorge er steht nicht direkt an der Wand :) mein schreibtisch hat extra sone "Stelle" wo man den reinstellt:) okay hört sich blöd an :D also theoretisch könnte ich ihn aufmachen aber ob ich da dann durchsehe... :/

RyOMaNiA  02.04.2013, 22:41
@apohl15

Wenn es weiterhin Probleme gibt, dann schreib einfach nochmal. Dann kriegen wir das über Skype/Facebook bestimmt hin :)

Danke für den Stern

RyOMaNiA  01.04.2013, 14:02

Generell sollte der PC Nie ganz an der Wand stehen, da sonst Wärmestaus entstehen können, was zu einer Beschädigung der Hardware führen kann

Funktionieren die vorderen USB-Anschlüsse mit anderen USB-Geräten auch nicht?

apohl15
Beitragsersteller

Nein leider nicht...

Emoni  01.04.2013, 14:37
@apohl15

Dann stimmt etwas nicht. Da dein PC neu ist, würde ich ihn zum Händler bringen, der soll ihn reparieren oder umtauschen.

RyOMaNiA  01.04.2013, 21:51
@Emoni

Genau. Zum Händler, Problem Schildern und Hilfe vor Ort bekommen. Solche Problemanalysen über das Internet sind recht schwierig :)

apohl15
Beitragsersteller
@RyOMaNiA

weil es vorher schon probleme gab war er schon vorher beim händler und die meinten es sei alles in ordnung... am besten werde ich es mit meiner mutti absprechen... danke trotzdem! :)