Vorbereitungsprüfung für Deutsch? Bitte korrigieren?

1 Antwort

"Außerdem zeigt die Umfrage, welche Faktoren für jungen Menschen wichtig in der heutigen Zeit sind." Hier: "für junge Menschen", ohne n.

"Danach kommen Technik mit 70 %." Hier: "kommt", nicht "kommen".

"Das finde ich eine gute Zeichnung." Hier: "Das ist, finde ich, ein gutes Zeichen".

"Die jungen Leute sind sehr motiviert und die Verantwortung für eigenes Leben übernehmen wollen." Hier: "und wollen die Verantwortung für ihr eigenes Leben übernehmen".

"Wer hätte das gedacht". Hier: "Wer hätte das gedacht!" (mit einem Ausrufezeichen).

"Die jungen Leute haben geringeres Interesse, um sich politisch zu engagieren." Hier: ohne "um".

"Meine Meinung nach ist diese Werte für junge Leute sehr wichtig, weil sie von Gesellschaft und Medien sehr beeinflusst sind." Hier: "Meiner Meinung nach sind" und "von der Gesellschaft".

"Nun, auf erste Stelle ist ein gutes Studium mit Karriereoptionen.". Hier: "an erster Stelle".

"Für mich persönlich wichtig ist, dass ich permanent studieren kann." Hier: "Für mich persönlich ist es wichtig, dass..."

"Außerdem ist der Glaube an einen Gott, ist die zweite wichtige Einstellung für mich." Hier: "ist" nur einmal, und zwar das Erste.

"Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Jugendliche ganz andere Generation mit eigener Lebensvorstellung ist." Hier: "die Jugendlichen", "eine ganz andere Generation", "mit einer eigenen Lebensvorstellung".

P. S. Ich selbst bin auch ein Ausländer. Also, alle Korrekturen ohne Gewähr.