Vorbereitung Bewerbungsgespräch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich auf der anderen Seite sitze als AG hier mal ein Paar Tipps

Kenne deinen Lebenslauf... so mache Bewerber ;)

Sei ausgeschlafen und ordentliche Kleidung. Arbeitgeber machen gerne viele Tricks wie den den andere mal aus dem Konzept bringen mit Zwischenfragen oder so der Klassiker deine Arbeit bei XXXX war doch Müll. was willst du dann hier ..

Ansonsten einfach Intelligente Fragen stellen .. viele tun kaum fragen außer Gehalt und Urlaub stellen..

Darauf gefasst sein das man auf einmal in English weiter redet (je nach Job).

Informiere dich über dein neuen AG umfassend steht vieles auf der Hompage (macht auch kaum jemand).

HesslerITCon  20.10.2024, 12:58

bitte auch pünktlich sein , ca. 10 Minuten vorher Dasein damit man pünktlich auch anfangen kann.

Anonymi1123 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 12:00

Hey, du bist ja ein AG. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr auch auf das Outfit achtet? Wäre zb ein Rock mit einem Pulli anständig?

Anonymi1123 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 11:56

Was wären denn gute Fragen?

HesslerITCon  19.10.2024, 11:58
@Anonymi1123

mir fallen gleich Hundert ein. Karrieremöglichkeiten, Weiterbildung. Welche Benefits bietet die Firma an... An welchen Projekten kann ich mitarbeiten. Wie groß ist die Firma usw.. Wie ist die Firma aufgestellt, gibt es Auslands Niederlassungen. Firmenwagen usw. Reisemöglichkeiten, Kundenbesuche vor ort.. wie kann ich mich einbringen.

Sei aufgeschlossen ,aufmerksam ,ausgeschlafen interessiert und am Besten noch frisch geduscht .

Das zeigt den Vorgesetzten das du diesen Job haben willst .

Zieh dich ordentlich an - also nix mit Löchern oder Flecken drauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann nicht Schaden sich über die Firma mal schlau zu machen bei der man sich bewirbt. Internet Auftritt durchlesen z.b

Ansonsten spielst du dann einfach ein Bewerbungsgespräch mit deinem Vater oder so einfach mal durch.