Vorbereiten für Modedesign?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die jeweils aktuellen Modetrends im Auge behalten, beispielsweise mit Modezeitschriften oder online.

Außerdem kannst du dich mit Farbentheorie und Farbenpsychologie beschäftigen, um zu lernen wie Farben zusammen passen und wirken und welchen Einfluss Farben auf uns Menschen haben.

Und du könntest dich mit verschiedenen Materialien und Stoffen auseinander setzen. Dafür könntest du mit stricken oder häkeln beginnen und dadurch anfangen dir eigene Kleidungsstücke auszudenken. Irgendwann kannst du dann auch damit beginnen diese selbst umzusetzen.

Viel Spaß dabei!