Voraussetzungen für das Spiel "Flightgear Simulator?

1 Antwort

Das sollte schon gehen,
es gibt verschiedene Einstellungen die das flüssige(re) Spielen auf nicht so leistungsstarker Hardware ermöglichen, z.B:
-kann man den KI-Flugverkehr deaktivieren
 (--disable-ai-models --disable-ai-traffic),
-Rembrandt (erweiterte Schatten o.ä.) deaktivieren,
-3D-Wolken deaktivieren
 (--disable-clouds3d)
-zufällig platzierte Objekte deaktivieren
 (--disable-random-objects)
In Klammern die beim Starten von fgfs übergebenen Parameter, um alle Optionen zu sehen ein --help--verbose anhängen.
Flightgear läuft unter Umständen auch besser, wenn man es nicht im Vollbildmodus spielt. Im Spiel selbst kann man bei den Grafikeinstellungen noch einiges an-/ausschalten oder hoch-/runterschrauben, z.B. für die Darstellung aber auch Partikel u.ä...
Auch die Wahl des Flug/Fahrzeug-Modells macht da einen Unterschied (Komplexität/Texturen).
Schließlich sei noch erwähnt, das man die alte Szenerie benutzen kann, welche geringere Anforderungen an das System stellt.
Viel Spaß beim Fliegen!