Vor was fürchtest Du Dich?

16 Antworten

H-eight!

Ich habe Angst davor, eines Tages meinen Hund zu verlieren.

Ich habe Angst davor, generell ein Tier zu verlieren, aber ich weiß nicht, ob ich den Tod meines Hundes überleben könnte...

Ich habe Angst noch einmal Ähnliches wie mit meiner ehemaligen Freundin zu erleben (auch wenn ich meiner derzeitigen ungewissen Freundin fast alles zutraue, traue ich ihr, der ungewissen Freundin, DAS nicht zu xD).

Und, manchmal habe ich Angst vor meinen eigenen Gedanken. Gerade wenn ich Depressionen habe.

Ich glaube, das sind meine drei größten Ängste.

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Definitiv vor dem Tod. Das Gefühl, dass man für immer weg ist macht mir Angst.

NameNotFound123  24.05.2024, 13:04

Warum?

Also, dass ist nicht respektlos oder so, aber warum fürchtest du dich genau vor dem Tod?

lovely868  24.05.2024, 22:44
@NameNotFound123

Weil es mir Angst bereitet, eines Tages nicht mehr zu leben. So als ob man für immer verschwindet und sich nie mehr bewegen kann und so...

NameNotFound123  25.05.2024, 06:21
@lovely868

Aber wenn es so weit ist ist es doch schon zu spät

Also warum Angst davor haben wenn es so oder so passiert

Ohne Angst lässt sich das Leben doch viel besser genießen?

Vor dem Sterben mehr als vor dem Tod. Vor langem Siechtum mehr als vor einem schnellen Ende. Vor Allein sein im hohen Alter (antwortlos und verlassen) mehr als vor einem Ende zur Unzeit.

Unholdi  01.06.2024, 11:52

Soll man sich das vorstellen - man ist alt (aber noch nicht blöd), liegt im Bett, weil körperlich nicht mehr fit, schaut an die Decke, die weiß ist und dreimal Täglich kommt jemand eilig rein, stellt einem Essen hin und geht wieder ... tschüss, schlaf gut, halt mich nicht im Schnack auf und bis Morgen (Wenn Du dann och lebst).

Vor dem Tod meines Partners und meiner geliebten Tiere. Vor Schmerzen. Vor toten Menschen überhaupt. Vor Friedhöfen und Beerdigungen. Vor transzendenten paranormalen Erscheinungen. Vor Spinnen, insb schwarz und behaart. Vor dem Leben. Vor dem Weltall. Vor der Tiefsee.

Als ich mal ausgerutscht bin und fast auf die Gleise gekommen bin als gerade ein Zug kam das war wirklich ein richtig beängstigender Moment.

Also vorm Tod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.