vor und rückseite eines würfels

6 Antworten

Wenn auf der Vorderseite eine 6 ist ist auf der paralellen Seite eine 1 . Vor - und Rückseite ergeben immer 7 insgesamt ;)

die zahl vorn und hinten muss immer sieben ergeben deswegen zb5 rück 2

Ja, die summe der vorderen und hinteren Seite ergibt immer 7. Das heißt, wenn vorne 5 drauf ist, muss hinten 2 drauf sein, wenn vorne 3 drauf ist, ist hinten auf jeden Fall 4 drauf.

Die gegenüberliegenden Seiten ergeben immer 7.

Die Summe zweier gegenüberliegenden Zahlen eines Würfels ist immer 7.