Vor und Nachteile wenn ich mich mit einem Trimmer rasiere?

3 Antworten

Es ist ein Unterschied ob du rasieren oder trimmen möchtest, das sind völlig andere Ergebnisse!

Trimmst Du auf eine bestimmte Länge oder schneidest Du richtig ab? Beim Trimmen auf eine bestimmte Länge geht ja nur Trimmer oder Schere.

Aber bei richtig ab kann man Vor- oder Nachteile schlecht sagen.

Eine Nassrasur ist gründlicher als die Maschine, dafür geht's mit der Maschine deutlich schneller.

Mit der der Rasierklinge kannst Du meist sauberere Konturen schneiden, reizt aber auch Deine Haut eher. Gerade wenn man anfängt sich nass zu rasieren bekommen viele Rasierpickel und Rasurbrand (was aber mit der Zeit besser wird, wenn sich die Haut daran gewöhnt.)

Mach einfach das, womit Du am Besten zurecht kommst. Wirklich entscheidende Vor- oder Nachteile gibt es nicht...

Mit einem Trimmer geht es sehr viel schneller und es entsteht kein Rasierbrand. Dafür ist es nicht sauber rasiert und und es muss öfter rasiert werden.

Mache das was dir gefällt. Ist auf jeden Fall so die praktischste Variante