Vor- und Nachteile von Kinderarbeit in Entwicklungsländern?
was sind diese? (vorallem in indien)
7 Antworten
Vorteil: Sie erhalten Geld für ihre Arbeit und können damit etwas zu Essen für sich und ihre Familien kaufen.
Nachteile: Sie verlieren ihre Kindheit und versäumen den Schulstoff, was dazu führt, dass sie später mal auch keine gut verdienenden Jobs bekommen werden. Somit schließt sich der Teufelskreis.
wir endverbraucher bekommen z.b kleidung sehr günstig. und wenn der preis stimmt denken die meisten nicht daran, wer dies hergestellt hat. hauptsache günstig.
ich sehe gar keine Vorteile,Kinder sind nicht Verantwortlich für die Familie,sie werden in jedweder Form ausgebeutet,wenn sie noch nicht arbeiten können,müssen sie als Frischfleisch für wiederwärtige alte ,Säcke herhalten,auch dies billigen diese Eltern!!!
es gibt keine vorteile sondern nur nachteile! kinder, gerade in indien werden ausgebeutet. sie glauben dass sie der familie beihelfen könnten, doch die wahrheit sieht ganz anders aus:das kind freut sich für paar pfennige aber die kapitalisten die die kinder ausnützen sind die wahren gewinner an der sache. ausgebeutete kinder sind nur verlierer!!!!!!
Der Kapitalist hat seine Vorteile davon - sonst würde er dort keine Kinder einsetzen...
Gibt es da Vorteile?
Wenn niemand einen Vorteil aus dieser Ausbeutung hätte, dann fände sie nicht statt. Daß die Kinder ausschließlich Nachteile haben, ist unbestritten.