Vor und Nachteile von Active Directory (Windows Server 2012)?

1 Antwort

Der deutliche Vorteil von AD ist die zentrale Verwaltung aller Netzwerkgeräte, User, Server etc. Es vereinfacht vieles.

Persönlich hatte ich vor zwei Jahren das Problem, dass AD unter Server 2012R2 partout nicht mit Remote Desktop Protocol zusammenarbeiten wollte (was im Übrigen diverse Foren bestätigen). Mir blieb nichts anderes übrig, als den Server zu einem Terminalserver zu machen und darüber dann RDP laufen zu lassen.