vor und Nachteile in der Ergotherapie?

4 Antworten

Vorteile:

Du kannst aktiv was gegen Defizite unternehmen, bekommst auch Anregungen, wie du Übungen Zuhause umsetzen kannst. Kannst, falls noch nicht hinreichend bekannt, auch viel Informationen und Wissen über deine Erkrankung erhalten.

Es macht meist auch Spaß, tut gut - für Körper, Geist und Seele - und kann viel bewirken.

Du wirst ganzheitlich betrachtet, sodass nicht nur ein Problem aufgegriffen wird, sondern der Mensch als Ganzes gesehen wird.

Nachteil:

Ohne Zuzahlungsbefreiung und über 18 Jahre musst du was dazu bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ergotherapeut

Einziger Nachteil könnten die Kosten sein, ansonsten was soll schon schief gehen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wüsste nicht, dass es überhaupt Nachteile gäbe!

Vorteil: dir wird geholfen

Nachteil: du musst hingehen