Vor-und Nachteile Erzieher/in?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über den gehalt weiß ich nichts, dah es auf die ausbildungs stelle an kommt. Aber ein Nachteil wäre es wenn du nicht gut mit kindern klar kommst, weil du dann sehr gelangweilt rüberkommst, das wäre schlecht.. Noch ein nachteil wäre wenn es mal zu stressig wird das ein Nerven zusammenbruch nicht ungewöhnlich ist. Vorteile sind jedoch die erfahrung mit den kindern, meist auch der spaß beim basteln. Aber da hat jeder seine eigenen meinungen! Mach dir lieber ein eigenes bild von den kindern und den vor und nachteilen :) lg

Laura0605
Beitragsersteller

Danke! :)

Pro:

  • Arbeit mit Kindern
  • Lehre fürs Leben

Contra:

  • niedriges Gehalt
  • stressige Eltern
  • stressige Kinder
  • sehr stressige Kolleginnen
  • schlechte Rahmenbedingungen
  • kaum bis keine Ergebnisse sichtbar

Laura0605
Beitragsersteller

Was meinst du mit Ergebnissen??

MadXAM  19.02.2021, 17:00
@Laura0605

Naja, man geht am Ende des Tages nicht nach Hause und sieht was man geschafft hat. Die meisten Menschen brauchen dieses Gefühl.

Laura0605
Beitragsersteller
@MadXAM

Achsoo, ok, ja mei ich eher nicht :)

während der Ausbildung verdienst du erstmal nichts.

Es ist ein stressiger Beruf, man wird manchmal geschlagen, getreten, angespuckt, ...

Die Kollegen sind schlimm, zumindest die meisten.

Schön ist aber, dass die Arbeit mit den Kindern Freude macht, du hast viele Möglichkeiten im Heim, Hort, Kita, Krippe, Behindertenbetreuung, Studium, Leitung, ...

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Laura0605
Beitragsersteller

Verdient man nichts während der Ausbildung?

Liou12  19.02.2021, 13:53
@Laura0605

gar nichts. es ist eine schulische ausbildung, außer im anerkennungsjahr verdient man, soweit bin ich selbst noch nicht

SabitoChan  19.02.2021, 13:53
@Laura0605

Verdienen schon, aber muss nicht sein. Wie ich sagte kommt es darauf an wo du deine ausbildung machst. Eine bekannte von mir verdient nicht bei ihrer ausildung.

luciferMorn20  19.02.2021, 14:04
@Liou12

Doch klar verdient man was! Und dass nicht wenig. Während der Ausbildung bekommt man Bafög was man zudem nicht zurückzahlen muss.