Vor und Nachteile eines Zungenpiercings. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, mit Heilung, Schmerzen und was konntet ihr essen, was nicht?

5 Antworten

So, ich versuche dann mal, dir eine hilfreiche Antwort zu geben...Du solltest mit einem Zungenpiercing nicht zuviel rumspielen, das kann unter anderem deine Zähne kaputt machen. Da muss man sich unter Kontrolle haben...Ich finde ihn hübsch, aber die erste Zeit wird fies sein. Hartes Essen ist für die ersten 4 Wochen tabu, Milchprodukte und scharfes Essen (oder auch besonders kaltes/heißes Essen) für die ersten 2 Wochen.

Den Piercing nur mit gewaschenen Händen berühren, wenn überhaupt. Am besten so wenig wie irgendwie möglich anfassen.

Ein Zungenpiercing braucht grundsätzlich 4 Wochen zum heilen, das kann aber variieren...

LG :)

Natimichl  07.09.2021, 14:42

Das Milchmärchen ist und bleibt ein Märchen. Du kannst wohl Milchprodukte zu dir nehmen, was Tabu ist, ist Blauschimmelkäse und Rohmilch, aber Trinkjoghurt z. B. eignet sich hervorragend :). Wenn das jemand mit der Milch sagt, das ist absolut veraltet und hier ist der Piercer nicht auf dem neusten Stand

Alice0505  07.09.2021, 14:47
@Natimichl

Ach okay, das wusste ich noch nicht! Habe selbst keinen Zungenpiercing, jedoch hat mir das ein Piercer meiner Stadt auf Nachfrage erzählt. Aber ich lerne ja immer gerne dazu, also danke fürs Aufklären. :)

Vorteile wüsste ich jetzt keine, für mich hat es keinen Vorteil (habe selbst eines, habe es mir stechen lassen, weil es mir gefallen hat, ist aber auch schon 18 Jahre her).

Nachteile: Wenn der Piercer nicht eine gute Position wählt, dann können die Zähne schaden nehmen, ich habe damit keine Probleme, da mein Piercing optimal sitzt, ich stoße nicht an meine Zähne. Wenn man keinen professionellen Piercer wählt, dann kann das Piercing auch verstochen werden, dass es nicht mittig sitzt zu weit vorne oder zu weit hinten, deshalb auf jeden Fall zum Professionellen Piercer gehen.

Die Heilung empfand ich als super einfach und auch super schnell. Der erste Piercingwechsel erfolgt nach ca. 5-7 Tagen, da bekommst du schon einen kürzeren Stecker eingesetzt.

Am Anfang war es etwas unangenehm bezüglich der Schwellung, aber diese verschwindet auch sehr schnell wieder.

Vom Essen her hatte ich keine Schwierigkeiten Pommes geht gut oder so Trinkjoghurt. Du kannst auch Suppen essen.

Wenn dir der Piercer was von keine Milch erzählt, das ist und bleibt ein Märchen, was Tabu ist Blauschimmelkäse und Rohmilch, aber die bekommst du nicht einfach im Supermarkt.

Also ich empfehle das nicht aber der Nachteil kann sein das sich es schwer entzünden kann und eventuell wird süßes oder salziges essen auch schmerzhaft

Wozu braucht man überhaupt ein Zungenpiercing, wenn man sich im normalen Leben wohl fühlt?

W00dp3ckr  07.09.2021, 07:05

Brauchen? Ist halt ein Hingucker.

Diesen Firlefanz einfach weglassen.