Vor und Nachteile eines Piercings?

11 Antworten

Guten Tag, ich muss sagen heut zu Tage läuft jeder mit einem Piecing rumm, das man schlechter Job's kriegt ist auch völliger Schwachsin. Wenn der Arbeitsgeber was da gegen hat soll man es raus nehmen und fertig! Wenn man es erst garnicht riskieren will, nimmt man es vorher raus. Zu der These das alle Piercingträger als Drogenjukies eingestuft werden stimmt auch nicht! Sogar bewiesen. Ich sag es mal so, ich hab es meiner Tochter erlaubt, besser als das sie mit einen Tatoo rummläuft. Wen man ges garnicht mehr haben will, nimmt man es raus und das Loch verheilt meist Narbenlos. Sich eine Infection einzuholen ist bei jedem Piecing genau so warscheinlich wie bei einem Ohrring und ich nehme an das jeder 3 einen Ohrring hat. So wie wir uns früher Ohrringe stechen lassen haben, machen sich die Kit's heute Piercings. FAZIT: Der einziegste Nachteil ist das das Stechen weh tut und es sich genau so wie bei einem Ohrring entzünden kann. TIPP: Kaufen Sie ihrem Sohn ein "Fakepiercing", das sind einfache Ringedie man auf bspweise die Lippe steckt, er soll gucken was das umfällt sagt, wie Lehrer und so weiter darauf reagieren und er kann dann sagen ob es ihm wirklich gefällt. Ích habs so gemacht und hab meiner Tochter versprochen, wenn keiner was sagt und du es nach 4woche noch haben willst, kriegst du ein richtiges, Sie trägt heute als stolze Biologin immer noch eins und es gab keine Probleme. MFG

DannySnoop
Beitragsersteller

Ich danke dir von tiefsten Herzen:) Kann mir wer sagen, wo es diese Fakepiercingszu kaufen gibt? Grüße!

Also ich persönlich Liebe Piercings! Ich bin 15 Jahre alt, und Stolze Besitzerin von 6. (davon 2 lobe) Piercings. In der heutigen Gesellschaft ist es nichts ungewöhliches mehr Jugendliche unter 18. mit Piercings im Gesicht, am Ohr etc. an zu treffen.

Nachteile sind jedoch, dass manche Arbeitgeber sagen: ''Piercing raus oder du kannst gehen.'' Ich würde mich Immer fürs gehen entscheiden. Denn zum Glück sind da Nicht alle so.

Vorteile sind für mich, dass meine Piercings auch etwas über mich aussagen und mich Stolz machen. Und was das Risiko an einer Entzündung beträgt, wenn man das Piercing richtig pflegt kann eigentlich auch nichts schief gehen. Und was die kosten für ein Professionellen Piercer beträgt, die kann man doch für so ein Piercing inwestieren oder?:) MFG

hallo,

also ich habe selbst ein (Zunge, mit 18 gemacht worden), aber ich finde objektiv gesehen keine Vorteile. nur nachteile und mit 14 muss das auch nicht sein und schon gar nicht im gesicht.

nachteile:

  • es bleiben oft sichtbare Narben (Augenbraue, Nase)

  • gesellschaftlich nicht akzeptiert (es können Probleme in der Arbeit entstehen, je nachdem ob er nächstes Jahr eine Ausbildung machen will...)

  • Gefahren und Risiken

  • Infektionsrisiko

  • man wird gesellschaftlich oft in die "Assi-Schublade" gesteckt.

  • Kosten (je nachdem ca. 50-80€)

  • es ist und bleibt eine "erlaubte Körperverletzung" und unter 18 erlauben das die Eltern

  • mit 14 das erste Piercing, da kommen dann wohl im Laufe der Jahre noch was dazu (kann passieren, muss aber nicht)

Ich persönlich finde Eltern die 14jährigen ein Piercing erlauben irgendwie nicht so gut. Zeigt wenig Durchsetzungsvermögen (ist aber nur meine subjektive Meinung). Mit 18 ist er volljährig, da kann er das alleine entscheiden und du musst dich nicht dafür verantworten, falls was schief läuft.

Vorteile:

  • sind eben nur subjektiv (sieht schön aus, es gefällt einem)

Die arbeit sind 8 Stunden pro Tag, das Piercing immer rein und rausmachen find ich auch schwachsinnig und je öfter man dranrumfummelt, kann es sich auch entzünden.

Was will er denn für eins?

also ich wollte auch mit 15 eins und meine Eltern haben mir erklärt, dass ich warten muss bis ich 18 bin. Und ich habe da auch nicht rumgezickt, sondern habe es verstanden, dass sie da nicht die Hand ins Feuer legen wollen. Man muss als Teenie nicht immer alles haben was man will und nicht sofort. man kann ja mit 16 nochmal drüber redenb und mit 18 ist es seine Entscheidung und er muss auch dann mit den Konsequenzen leben.

Joey55  16.01.2012, 22:18

Sehr gute Aussage, seh ich genauso....

Die Risiken eines Piercings sind die gleichen wie bei einem Ohrring (Infektionen, Narben, etc.)

in wie weit er mit seinem Piercing "gesellschaftlich akzeptiert" wird, ist unterschiedlich. Ich habe, selbst als Krankenpfleger, keine Probleme mit meinen Piercings, darf sie eben nur nicht während der Arbeit tragen. Das ist aber von Arbeitgeber zu Arbeitgeber, und je nach Beruf, unterschiedlich...

Von Betrieb zu Betrieb verschieden. Krankenhäuser achten auf Hygiene, Kaufmännische Angestellte müssen adrett sein, etc. um welches piercing handelt es sich? Piercings haben immer nachteile gehen sie zu einem erfahrenen Freund mit Piercing oder fragen sie im Studio nach;) lg nella