Vor über einem Jahr suchte ich eine Umzugsfirma, aber dann...?

2 Antworten

Habe ein paar Umzuege mit verschiedenen Speditionen mitgemacht. Die Vorgehensweise deiner Spedition ist mir total fremd.

Ersteinmal kam Jemand und besichtigte das Umzugsgut. Danach erhielt ich einen Kostenvoranschlag. Am ausgemachten Tag kamen die Packer, die abends wieder verschwanden. Am naechsten Tag wurde dann der LKW beladen. Da gab es nicht ein Stueck, was nicht mitgenommen wurde. Auch habe ich noch nie gehoert, dass Moebelpacker am Umzugsort genaechtigt haetten. Meine hatten auch eine 2stuendige Anfahrt.

Ich wuerde ueberhaupt nichts zahlen. Sollte sich dieses Unternehmen nochmals melden, schreibe bitte hoeflich zurueck, dass jeder Schriftverkehr ueber deinen Anwalt zu erfolgen hat.

Mach da erstmal nix, da wird wahrscheinlich nix mehr kommen. Gibt's öfter so Fälle in verschiedenen Situationen. Du hast nichts bekommen also gibst du auch nix

Woelfle128
Beitragsersteller

Tut gut. Der Anwalt erzählte allerdings, dass die Firma auch schon Geld wieder zurückzahlen mussten, was sie sich von Leuten so erschlichen haben. Man lernt echt nicht aus. Sonst bin ich misstrauisch(er), aber ich stand ja i-wie auch unter Zeitdruck. Aber ich vergebe mir erst, wenn das herum ist :-) .

maxaaax  21.09.2024, 01:26
@Woelfle128

Schreib wenn noch was kommt. Aber zu 99,9% nicht. Die Hoffen einfach das man gutgläubig überweist und die dann verschwinden. Die werden sich da nicht mim Anwalt hinsetzen und erklären warum ihnen das Geld zusteht.

Woelfle128
Beitragsersteller
@maxaaax

Ich danke dir, du machst mir Mut. Ich freu mich für deine Frau, scheinst ein Glücksgriff zu sein :-) . Bis bald und schlaf gut.