Vor/-Nachteile von Entfernen von Rost mit Cola und Säure?

2 Antworten

  • Vorteil: Es funktioniert
  • Nachteil: Die Säuren belasten die Umwelt, wenn man sie vor dem Entsorgen nicht aufbereitet.

Salue

Cola enthält Phosphorsäure. Ich verwende es immer um Benzintanks an meinen Veteranen vom Rost zu befreien, nachdem ich den Tank mit Kieselsteinen behandelt habe. Nachher wird gespült und innwendig ein 2 Komponentenlack aufgetragen.

Es eignet sich auch zum Freimachen von Abläufen, da es alle organischen Stoffe auflöst und es ist zudem billig und überall erhältlich.

Cola ist einfach genial und vielseitig. Nur Trinken sollte man das Gebräu nicht.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung