Vor der Ausbildung ausziehen. Wie ist eure Meinung dazu?

6 Antworten

Wenn Du Dir das finanzieren kannst und Du einen Vermieter überzeugen kannst, kannst Du das machen.

Aber die wenigsten könnten das schon vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Dies ist während der Ausbildung schwer, da wie schon von anderen erwähnt, das einkommen meist niedrig ist. Dann kommen da noch zusätzlich andere Faktoren wie Lebensmittel, Kosten für evtl Auto (Steuern, Versicherung, vor allem Sprit), Hobbys, vlt willst du dir mal was gönnen egal ob Kleidung oder ein neues Handy.

Das musst du alles vorher bedenken. Deswegen scheitert es oft und die meisten suchen sich was anderes. Zumal die Vermieter meistens nur Leute mit einem festen Einkommen sprich Arbeitsstelle haben wollen, damit es zu keinen ausfällen der Mietzahlungen kommen kann.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal geht es eben nicht anders. Wenn die Ausbildung weiter weg ist muss der Jugendliche eben schon in diesem Alter ausziehen, alles machbar wenn die Eltern dahinter stehen und unterstützen. Meine Kinder haben es gemacht, eine war 16 , die andere 17. Wir Eltern haben die Wohnung bzw. WG Zimmer angemietet und die Miete jeweils gezahlt . Ihre Ausbildungsvergütungen hatten sie zum leben, mußten davon dann also alle anderen Kosten bestreiten.

Hat bei beiden gut geklappt die ganzen Jahre.

während der Ausbildung ist die Vergütung meist noch nicht so hoch. Daher würde ich lieber zu Hause wohnen bleiben und sparen. LG

Ohne Einkommen gibt's keine Wohnung.

Die Vermieter sind extrem pingelig