Vor chefin geweint, peinlich?

3 Antworten

Das fällt auf die böse Mitarbeiterin zurück. Es sollte nur nicht ständig vorkommen, daß Du Fehler machst und heulst.

Fehler können jedem mal passieren, niemand ist fehlerfrei, auch die besagte Kollegin nicht!

Das dich die Kollegin Allerdings lang gemacht hat, ist natürlich nicht in Ordnung, gerade wenn man es mit Neulingen zu tun hat sollte man vielleicht etwas nachsichtiger sein. Die Kollegin hätte das ganze etwas anders angehen können und dir deinen Fehler anders erklären können und dir eine Lösung oder Rat anbieten können.

Deine Reaktion ist daher verständlich, man ist neu, hat vielleicht kaum Erfahrung, hat ohnehin einen stressigen Tag, macht unterbewusst einen Fehler und wird dafür auch noch dumm angemacht! Du warst mit der Situation überfordert.

Die Reaktion deiner Chefin ist allerdings ganz gut gewesen, sie hat gemerkt das es dir nicht gut ging und du fertig warst und dich das ganze belastet hat und sie dich nach Hause geschickt hat damit du dich etwas erholen kannst.

Was die Kollegin anbelangt, mach dir kein Kopf deswegen. Vielleicht hatte sie auch einen schlechten Tag und war deswegen dünnhäutiger als sonst. Allerdings ist das keine Rechtfertigung dafür, sich im Ton anderen gegenüber zu vergreifen.

Leider gibt es Kollegen die es versäumt haben such wie zivilisierte und gesittete Menschen zu unterhalten oder eine ausgeprägte sadistische Ader haben.

Solche Menschen sind es nicht wert das man sich schlecht fühlt.

Nimm dir das ganze also nicht zu sehr zu Herzen. Lern aus deinem Fehler und bemühe dich diesen Fehler nicht zu wiederholen. Fehler sind allerdings überhaupt keine Schande sondern sie gehören zum Lernprozess dazu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Xbellaa828
Beitragsersteller

Ich danke dir, dass du mir diesen langen Text geschrieben, es gibt mir ein gutes Gefühl. Ich versuche draus zu lernen (': es wird mir aber unangenehm sein wieder zu arbeiten, weil wahrscheinlich weiß es jetzt jeder dass ich geweint hab, ist tatsächlich ein kleines Betrieb. Soll ich einfach so tuen als wäre es nicht passiert?

Dg31one  10.08.2024, 07:32
@Xbellaa828

Mach dich deswegen nicht verrückt, es ist absolut keine Schande! Wie ich schon erwähnt habe, es ist absolut verständlich das du so reagiert hast, du warst schlichtweg überfordert mit der Situation!

Ich hätte auch keinen Freudensprung gemacht wenn mich ein Kollege auf der Arbeit dumm von der Seite angemacht hätte. Ich hätte zwar nicht geweint, allerdings hätte er entsprechend ein Kontra bekommen von mir.

Hey,

es ist ganz normal, dass Fehler passieren. Dass du deswegen geweint hast, weil du „doof“ angemacht wurdest, ist natürlich für einen selbst ein bisschen blöd, aber dennoch völlig in Ordnung. Fehler können und müssen passieren, allerdings sollten es nicht immer die gleichen Fehler sein. Deshalb: immer schön aufpassen und daraus lernen.