Vor Blutabnahme Zähne putzen?!

6 Antworten

Zähne putzen ist in Ordnung, Du wirst ja nicht gerade große Mengen Zahnpasta verschlucken.

Man darf auch zuckerfreien Kaugummi kauen, wegen dem Geschmack im Mund, der in nüchternem Zustand oft nicht so toll ist. Auch Leitungswasser ist in Ordnung. Man darf nur nichts zu sich nehmen, das die Blutwerte verfälschen würde, also Zucker, Fett und auch Eiweiß.

An Deiner Stelle würde ich entweder was mitnehmen, oder mir eine kleine Brotzeit nach dem Arztbesuch kaufen. Manchen Menschen taugt es nämlich in der Früh gar nicht, wenn sie nichts essen und trinken dürfen.

Du kannst ganz normal alles tun, solange Dir nicht gesagt wurde, dass Du nüchtern, also ohne zu essen und großartig zu trinken kommen sollst. Das Zähneputzen ist völlig egal.

Malwina
Beitragsersteller

Genau,ich muss nüchtern kommen :)

Ja das ist ok. Ein Glas Wasser wäre auch noch ok. Das verändert nicht die Blutwerte.

Ja sicher. Du darfast nur nichts essen. Wasser darfst du auch trinken, nur keinen Kaffee oder andere Getränke zu dir nehmen.

Natürlich.Auch kleine mengen wasser sind kein problem.