Vor anderen weinen lernen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass man unbedingt vor anderen weinen können muss. Dann lieber den Mut zusammen nehmen und reden. Zum Beispiel könntest du sagen: mir ist total Bach weinen zumute, aber ich kann nicht. Kannst du mich trotzdem mal trösten?

Und vielleicht kommen die Tränen dann ja auch von alleine.

Pylonom
Beitragsersteller

Danke

So was ist vermutlich nicht zu lernen...jeder reagiert einfach bisschen anders auf "Trauer". Aber wenn du den richtigen Umgang mit Worten kennst und dich so mitteilen kannst und sagen kannst, was du fühlst, dann sollte das doch gehen, oder? Will ein Partner denn, dass du weinst?

Fang mal im Kino damit an :-)))

Pylonom
Beitragsersteller

Da geht das alles komischer Weise. Bei Filmen bin ich eine Heulsuse, aber sobald es mich betrifft oder Leute die ich kenne, dann schalte ich ab wie eine Maschine.

Jeder Mensch reagiert nun einmal anders. Es gibt sogar Menschen, die bei traurigen Situationen anfangen müssen zu grinsen.....und in Wirklichkeit sehr betroffen sind.

Wenn Beziehungen daran kaputt gehen, hast Du den Richtigen noch nicht gefunden

ich wäre eher froh und wenn er / sie dich deswegen verlässt dann war er / sie auch nicht die / der richtige