Vor- und Nachteile von YouTube l?

2 Antworten

Vorteil:

-einfache Bedienung
-man findet leicht Fragen in Videos erklärt
-kostenlos

Nachteil:

-man brauch einen Internetzugang
-Oft sind Videos wegen Urheberrecht von GEMA gesperrt
-oft werden gefährliche oder verstörende Videos nicht sofort gelöscht von YouTube.

Die Frage ist unpräzise gestellt. Ein Vorteil oder Nachteil für wen?

Der Nachteil von YouTube ist, dass Künstler, durch Urheberrecht verletzende Uploads, um ihre Einnahmen gebracht werden.

Der Vorteil von YouTube ist, dass jeder sich videomässig profilieren kann und entsprechend Geld verdienen kann, wenn die Klick und Abozahlen stimmen.