Vor- und Nachteile der beiden Angebote?

6 Antworten

Vergleiche mal die Preise, was scheint billiger? Wieviel Kontobewegungen kann man haben? Was ist billiger, wenn ich nur 4 Kontobewegungen im Monat habe, was unwahrscheinlich ist.

Naja, im ersten Angebot hast du einen höheren Grundpreis, dafür sind aber offenbar ziemlich alle Leistungen inkludiert. D.h. du hast eine feste Rechengröße wo keine oder allenfalls geringe Mehrkosten für Einzelaktionen im Monat dazu kommen können. Das bietet sich an, wenn du regelmäßig Dienste nutzt, die im zweiten Angebot kostenpflichtig wären.
Das zweite Angebot hat natürlich einen geringeren Grundpreis, dafür musst du aber jeden Pups extra bezahlen. Wenn du fasst keine kostenpflichtigen Aktionen vornimmst mit deinem Konto, kann das eine günstige Variante sein.
Da müsste sich der Nutzer dann darüber im Klaren sein, wie viele kostenpflichtige Aktionen er im Monate denn realistisch vornimmt und mal überschlägig ermitteln, was ihn das an Zusatzgebühren kostet.

Angebot 1 ist eine größere finanzielle Plassicherheit was die laufenden Kosten angeht, Angebot 2 kann zumindest günstiger sein, wenngleich der Preisunterschied insgesamt so gering ist, dass die Frage ist, ob das zweite Angebot überhaupt lohnt.

Vorteile bei Nr.1 wenn du das Konto häufig nutzt, bspw. häufige Überweisungen, Daueraufträge tätigst.

Nr.2 wäre eher als Sparkonto gedacht, da du hierbei wenig Transaktionen tätigst und somit billiger wegkommst

freeestylegirl
Beitragsersteller

Danke das hilft mir viel weiter :) finden sie das eine wichtige Information in beiden Angeboten fehlt ?

Wenn du einen Haushalt führst, wirst du sehr schnell merken, wie viele Abbuchungen, Überweisungen, Lastschriften u.s.w. anfallen. Gehe mal von ca. 100 Buchungen im Monat aus, die meisten sind regelmäßige Buchungen, aber Online-Einkäufe kann man schlecht planen, das läppert sich...

Angebot 1 wäre in meinem Fall die wesentlich günstigere Option.

Du könntest Dir die jeweiligen linearen Gleichungen aufstellen, in ein Diagramm zeichnen und rechnerisch oder durch ablesen den Schnittpunkt bestimmen.