Vor- und Nachteile + Arten von Sidecut?
Hi Leute,
Ich will mir einen Sidecut machen, aber bin mir nicht sicher, ob es ne gute Idee ist. Welche Vor- und Nachteile hat ein Sidecut und gibt es verschiedene "längen" von einem Sidecut oder gibt es nur den Sidecut an sich, sprich eine Seite kurz die andere lang?
4 Antworten
Möglich ist ist bei einem Sidecut Alles, und es gibt neben Sidecut auch noch andere Varianten wie Undercut, 360° Undercut und Mohawk. Du musst wissen was dir gefällt.
Einziger Nachteil ist das bei manchen Varianten das Rauswachsen für einige Zeit etwas gewöhnungsbedürftig aussieht.
Vorteil ist das man kreativ sein kann und eine Frisur bekommt die noch wandlungsfähiger ist als einfach nur lange Haare.
Es gibt natürlich unzählige Möglichkeiten, man kann ihn hoch oder niedrig ansetzen, nur ein bisschen nach hinten, bis hinters Ohr oder über den halben Kopf nach hinten machen. Und man kann die Haare so 9mm lassen, kürzer machen oder nass ganz blank rasieren.
Hier siehst du ein paar Beispiele: https://www.gutefrage.net/frage/sidecut-wie-weit-wuerde-ihr-maximal-gehen-und-was-findet-ihr-am-schoensten
Was davon würde dir am Besten gefallen?
Wichtig ist in erster Linie dass es doch dir gefällt... ja, es gibt sicher viele Varianten und verschiedene Längen. Vorteil: was neues/Neuer Look/Veränderung, Individualität, hat nicht jeder; Nachteil: ggf. nachwachsen lassen oft sehr langwierig und mühsam; auch nach Haarlänge gibt es viele Kombinationen, wobei ich finde es bei etwa kinnlangem Haar am schönsten (siehe unten)
nachwachsen lassen oft sehr langwierig und mühsam

Vorteil:
Du machst, was du willst.
Nachteil:
Es sieht bescheiden aus...