Von wo werden die Urban Outfitters Produkte verschickt, wenn ich sie in die EU bestelle?

1 Antwort

Unter https://www.urbanoutfitters.com/de-de/help/shipping findet sich der Absatz "Zoll und Einfuhrumsatzsteuer".
Der erste Satz lautet:

Gibt es Besonderheiten hinsichtlich Zoll und Steuern?

"Produkte, die zu Zielen außerhalb der EU geliefert werden, können Steuern, Abgaben oder anderen Gebühren aufgrund lokaler Gesetzgebungen oder Zollformalitäten unterliegen. "
Also ich lese da klar raus, das Du bei einer Lieferung innerhalb Europas keinen Zoll zahlen musst.
Allerdings schreiben sie in den AGB das genaue Gegenteil.
Ehrlich gesagt, würde ich so lange nachfragen, bis Du eine verbindliche Antwort bekommen hast. Oder woanders einkaufen.

Woher ich das weiß:Recherche