Von wo preisgünstigen Schmuck kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmuck färbt nicht ab, sondern die dünne Vergoldung geht ab und das Untermetall, oft Kupfer, kommt raus.

Das ist so bei Billigschmuck, der auch Modeschmuck genannt wird. Habe selbst kürzlich Versuche gemacht. Eine Vergoldung bei dem Schmuck, den es bei Kik, DM, Rossmann und Euroshops gibt, geht u.U. schon nach 2 Wochen ab.

Das passiert nicht bei echtem Silber- oder Goldschmuck, wohl bei Silber vergoldet kann die Vergoldung nach ein paar Monaten abgehen, das liegt in der Natur der Sache.

Natürlich ist der Preis für Echtes (gestempelt) höher als bei Modeschmuck. Ich brauche die Unterschiede hier wohl nicht zu erklären. Wir hatten einen Bekannten dessen Leitspruch war_ " Was nichts kostet ist auch nichts! " Mit anderen Worten Billiges kann nie die gleichen Eigenschaften bzw. Qualität haben wie Dinge mit normalem Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

338194  20.11.2021, 15:45

Bedanke mich für den Stern.

H&M, C&A, DM, Rossmann undwiesiesonstalleheißen

cellomandolin
Beitragsersteller

Vielen dank,haben Sie auch Erfahrungen wie gut der Schmuck hält? Bei H&M war meine Erfahrung sehr schlecht , die Kette hat sich nach 3 Wochen abgefärbt :/

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Preis günstigen/billigen Schmuck kann man

eigentlich überall kaufen. Dieser Schmuck

hält aber nicht lange und deshalb ist es

Wegwerfschmuck.

Du kannst aber auch echten Schmuck

preisgünstig zum Beispiel bei Kleinanzeigen,

oder bei einer eBay Auktion erwerben.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Billig gibt es nur Kupfer Nickel Legierungen, ist eher Unschön, aber Silberfarbend

Reiche kaufen Schmuck aus echtem Silber

Woher ich das weiß:Hobby