von wo bis wo wird die beinlänge gemessen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder vom schritt bis zum boden, das ist dann die innenbeinlänge. oder vom hüftknochen bis zum boden, was üblicher ist.

kommt rauf an ob Beininnenlänge oder Beinaussenlänge... am besten du suchst dir einen Generator oder Tabelle, zb bei rennerxxl oder amazon

die Beinlänge wird gemessen, indem man ein Massband vom Malleous medialis ( Innenknöchel ) bis zumr SIAS ( Spina iliaca anterior superior ) die höchste Erhebung am vorderen Becken anlegt.

von der ferse bis zum schritt.. also du musst in der innenseite messen

Maßband an der Fußsohle anlegen und bis zum Schritt messen