Von wem war "Glucker, glucker zisch.. schmeckt fanatisch frisch!"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bleistein,

das mit dem Glucker, glucker zisch... lässt so schnell nichts bei mir klingeln.
Aber ein wenig hat ein Kumpel, nostalgischer Werbefan, noch folgenden Werbeslogan in den Ohren:

Potz Malz, Leute! Schmeckt ja fanatisch frisch!

Das war der Spruch von Maximilian Malz, einer Comic Figur. Diese lustigen Geschichten gab es in den Innenseiten der Verpackungen von MaxiMalz, von der Schultheiss Brauerei.

Das muss so in den 80ern gewesen sein.

Da folgendes Bild rechtlich geschützt ist, und nicht runtergeladen werden darf....gibt es nur einen Link:

Klick mich!

Etwas weiter gesucht wird die Vermutung noch "untermauert" ;-) Im Chefkoch Forum schreibt eine Userin folgendes:

Da hat so eine Comic-Katze die Flasche aufgemacht und das Zeug getrunken und dabei gesagt (so in etwa): "Glucker Glucker Zisch - Schmeckt Fanaaaaaaaaaaaatisch Frisch"...........

[...]

Jetzt weiß ich´s wieder: Maxi-Malz. Das gibt es sogar noch und auch in einer kalorienarmen Variante. Schmeckt immer noch ganz gut.

Quelle (bitte kopieren und einfügen): chefkoch.de/forum/2,60,623791/Malzbier.html

Mehr bekomme ich leider aus Google und Co. auch nicht herausgepresst. Aber wenigstens hat es Spaß gemacht.

Vielleicht hast du nun einen Anhaltspunkt. Andere Bilder die man findet sind auch urheberrechtlich geschützt. Von daher kann ich sie hier ebenfalls nicht hochladen.

Einen schönen Abend noch ;-)

vielleicht liegt dein mißerfolg beim googeln an einem schreibfehler: "fanatisch frisch" ist eine ziemlich sinnlose aussage. es heißt bestimmt "phantastisch frisch"! nur SO ergibt es für mich eine sinnvolle aussage.

Bleistein
Fragesteller

mag sein, aber es hieß wirklich "fanatisch"