Von wem ist das Lied "AMEN" ursprünglich

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Komponist Jester Hairston schrieb den Song Amen für den Film "Lilien auf dem Felde". Das ist ein alter SW-Film aus dem Jahre 1963 mit Sidney Poitier in der Hauptrolle.

Estephanius
Beitragsersteller

Perfekt 👌 danke 😃

washilfts  22.04.2015, 14:47

Das ist wohl der schnellste Stern in der Geschichte von gf. :-)

AMEN ist ein sehr alter Gospelsong der mittlerweile von so vielen Interpreten gesungen wurde, das es wohl nicht einfach ist, den Ursprung zu finden. Du wirst dazu in der Kirchengeschichte forschen müssen. Vielleicht hat sich jemand in einer Facharbeit einmal mit dem Thema auseinandergesetzt. Also versuche es bei Theologiestudenten oder in der amerikanischen Kirche - vielleicht gibt es auch irgendeinen Blog zu dem Thema. Das wird eine lange Suche werden. Viel Glück!

Estephanius
Beitragsersteller

Danke 😄✌︝

washilfts  22.04.2015, 14:44

Sooo alt ist der Song gar nicht.