Von wem ist das "Ave Maria", das beim Finale von Germany`s Next Topmodel gespielt wurde?

4 Antworten

Das Lied stammt von Giulio Caccini (1545/51- 1618). Die moderne Bearbeitung ist von Paul Schwartz (http://www.tvforen.de/read.php?f=1&i=277410&t=277410&v=f).

Das "Ave Maria" ist mehrfach vertont worden. Die bekannteste Komposition stammt von Charles Gounod (Meditation nach dem ersten Präludium aus dem "Wohltemperierten Klavier" von Johann Sebastian Bach).

soweit ich weiss, gibts unter anderem auch eine version von celine dion !!

das Original wird wohl von Bach sein...

Mismid  14.10.2007, 20:35

Es gibt aber zig Versionen von Ave Maria. Das bekannteste ist die Version Gounod, der seine Melodie über das 1. Präludium von Bach legte. Neuere Versionen gibt es von Giulio Caccini, das bis auf "Ave Maria" auf Text verzichtet, "In Extremo" oder die englische Version des In-Extremo-Stückes von Blind

Eugen Uitmanow und Hashmir Katlawetjenko.