Von welcher Pflanze?

Fladenbrot77  31.05.2024, 19:17

Knoblauch?

Lina2110710
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, wenn du das erste meinst. Das sieht aus wie eine Hülle oder ein Gehäuse und wenn man es schüttelt hört man auch, dass da Samen drin sind.

1 Antwort

Nr. 4 ist ja ziemlich eindeutig ein Apfel- oder Birnenkern. Aber eher Apfel. Bei allen anderen fällt mir kaum etwas ein.

Nr. 2 könnte etwas in Richtung Bohne/Lupine sein. Muß aber nicht.

Hast du denn irgendwelche Hinweise, was es sein könnte?

Lina2110710
Beitragsersteller

Nein, nicht wirklich, ich habe die Samen in einer Kiste im Schrank beim entrümpeln gefunden 🫣 Ich dachte, dass nr.3 irgendein Getreide sein könnte und mein Vater meinte nr.5 müsste Sanddorn sein.

BerndBauer3  01.06.2024, 12:11
@Lina2110710

Ich habe einmal Sanddornsamen gegoogelt. Der sieht tatsächlich so aus. Das wird Sanddorn sein. Nr. 3 ist aber kein Getreide.