Von Welcher Firma ist dieser Stempel?

2 Antworten

Diese Initialen LJ auf der Vorderseite sind keine Firma, sondern ein Besitzermonogramm.

D.h. jeweils erster Buchstabe von dem Vor-, und Nachnamen, der Person, die dieses Besteck mal geschenkt bekam.

Den Hersteller (Firma) findet man üblicherweise auf der Rückseite von Gabel, Löffel.

Wenn Du davon ein Nah-Foto hochladen würdest, aber bitte nicht mit Blitz, sondern bei Tageslicht (es ist ja inzwischen hell draußen) fotografieren.

Funship  30.05.2024, 10:52

Man könnte da auch ein E herauslesen. Ist wahrscheinlich Absicht.

Margita1881  30.05.2024, 13:24
@Funship

Stimmt, ist ein E.

Ist wahrscheinlich Absicht.

Welche Absicht?

Aber nach wie vor handelt es sich nicht um den Hersteller. Kein einziger Hersteller stempelt auf der Vorderseite von Besteckteilen.

  • Hast Du meine Antwort nicht verstanden?
  • Warum lädst kein Foto von der Rückseite hoch, dort befinden sich die Punzen des Herstellers
Funship  30.05.2024, 17:04
@Margita1881
Warum lädst kein Foto von der Rückseite hoch

Weil ich aus naheliegenden Gründen keins habe.

Margita1881  30.05.2024, 19:02
@Funship

Aus naheliegenden Gründen?

Ok, dann kann ich Dir auch keine Antwort zu Deiner Frage geben

Ist eh alles vergebene Liebesmüh, wie bei all Deinen Fragen und nicht respektierten Antworten

Das sind die Initialen des Besitzers...

...bei Tafelsilber war dies durchaus üblich diese durch Gravuren der Familie zu Kennzeichnen, denn es machte es für Diebe schwieriger das Besteck an einen Pfandleiher zu veräußern, wenn der Verkäufer andere Initialen hatte, als auf dem Besteckgriff graviert.