Von welchem Tier sind diese Knochen?

2 Antworten

Würde auch auf etwas Hundeartiges wie Hund, Wolf, Fuchs, Kojote, Schakal usw. Tippen von der Form her. Je nach Ort lässt sich das natürlich etwas mehr einschrenken, da natürlich nicht überall Wölfe, Schakale, Kojoten oder dergleichen rumlaufen.

Es sieht so aus, als ob das Bild die Überreste eines kleinen Tieres zeigt, wahrscheinlich eines Säugetiers. Basierend auf der Schädelstruktur und den Knochenformen könnte es sich um ein kleines Raubtier wie eine Katze, einen Fuchs oder einen Marder handeln. Die spitzen Zähne und die allgemeine Form des Schädels deuten darauf hin, dass es ein fleischfressendes Tier war.

Wenn man mehr Details, wie die Größe und die Fundumgebung, kennen würde, ließe sich die Art des Tieres noch genauer bestimmen.

Rocky264
Beitragsersteller

Gefunden in einem verlassenen Bergwerk dort in der Nähe.

Rocky264
Beitragsersteller

Fundort in der Nähe von Oberwesel