Von welchem Musiker (kann auch schon gestorben sein) würdet/wärt ihr gern auf ein Konzert gegangen?

12 Antworten

Da gibts einige Musiker und Bands die ich sehr gerne mal Live gesehen hätte... Ich such mal ein wenig davon raus :

Ganz klar Motörhead, leider kam ich nicht dazu... Lemmy starb ja und es war vorbei mit einer großartigen Band...

Motörhead - Ace Of Spades (Live 1984)

https://www.youtube.com/watch?v=DgOG1L2VKhw

Die Punk Rock Band The Muffs wären Live auch geil gewesen, aber Sängerin und Gitarristin Kim Shattuck starb im Jahr 2019

The Muffs- Oddfellows Hall, Davis Ca. 7/17/15 Multicam with Soundboard Audio

https://www.youtube.com/watch?v=DHh-SB_Ak2I

Die Ramones wären Live auch noch mega geil gewesen, von denen lebt ja keiner mehr so weit ich weiß...

Ramones - Live At The Rainbow - December 31, 1977

https://www.youtube.com/watch?v=Sp3zaeOyL7Q

Und den großartigen Frank Zappa der auch schon fast 30 Jahre fast Tod ist... War echt ein cooler Typ :-)

Frank Zappa Muffin Man Live 1977 HD

https://www.youtube.com/watch?v=HGV3yV9q4Q4

Und Alice Cooper wäre mal geil Live zu sehen, vor allem seine Bühnenshows find ich sehr genial ;-D

Alice Cooper - Poison (live in Athens 1990 TV Special Part 9) HQ

https://www.youtube.com/watch?v=U1if5wjXi-0

Ich wäre gerne in Woodstock gewesen weil man sagt die Legende darum wird heißer gekocht als es in Wirklichkeit war

Grinsekater1812  10.03.2023, 19:41

Ja, das kann man wirklich nur beurteilen, wenn man selbst dabei war, da hast du schon recht. Das ist wie bei Jimi Hendrix, den wir heute so selbstverständlich hören. Aber wenn man alte Aufnahmen sieht, wo viele Leute echt mit offenen Mündern dagestanden haben...und konnten nicht glauben, was sie dort sahen und hörten. Das kann man gar nicht mehr nachvollziehen...weil man eben nicht dabei war. Ach, was hätte ich drum gegeben.^^

Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jefferson Airplane, The Who ... AC/DC mit Bon Scott, Van Halen mit David Lee Roth, The Beatles, Alice in Chains mit Layne Staley, Amy Winehouse hätte ich mir angesehen. Nirvana - die hätte ich sehen können, weil Kurt Cobain noch lebte. Aber es kam nicht dazu. Ich habe soviele Acts gesehen .. aber Nirvana nicht.

Die genannten Helden hätte ich so gerne gesehen. Es gibt ja noch mehr ...

Ich hätte gerne das "alte" Linkin Park mal live gesehen. Also nach den ersten beiden Alben.

Oder auch das alte We came as Romans, bevor einer der Sänger verstorben ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Gitarre + Band

In den 70er Jahren wäre ich gerne mal auf einem Curved Air Konzert gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.