Von welchem Künstler ist dieses Bild und wie viel ist es ungefähr wert?

Ölgemälde - (Bilder, Kunst, Gemälde) Signatur - (Bilder, Kunst, Gemälde)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Bild wie es im letzten Jahrhundert oft vorkam. Solche Bilder wurden in Möbelgeschäfte und preiswertere Kunstläden angeboten. Sie fallen weniger im Bereich "Kunst", eher unter "Wohndekoration", und waren recht häufig zwischen 1945 und 1965. Danach änderte sich der Stil.

Das Gemälde als solches hat kam einen materiellen wert. Auf Flohmärkte findet man sie für Preise zwischen 20 und 80 Euro. Wenn der Rahmen gut erhalten ist, würde ich ihn benutzen um z.B einen Spiegel einzurahmen, oder ein Pinboard. Zum wegwerfen ist er zu schade. Aber leider ist das Bild nicht viel wert.