von welchem englischen fussball-club soll ich fan sein?

5 Antworten

Um deine Frage zu beantworten, müsste ich für mich erst einmal klären, ob man Fan auf „Zuruf“ sein bzw. werden kann.

Wenn ich Fan von einer Sache bin, dann bin ich von ihr total und aufs Höchste begeistert. Aus dieser Begeisterung heraus resultiert, dass ich Fan bin.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich von einem Verein Fan werde, bloß weil ein z. B. mir nahe stehender Verwandter Fan von diesem Verein ist.

emmme
Beitragsersteller

guck dir die ganzen eventis an.

emmme
Beitragsersteller

guck dir die ganzen eventis an.

Wie wäre es mit einem schottischen Club? Celtic Glasgow oder die Rangers. Bei den englischen ist vielleicht Nottingham Forest interessant, da gab, oder gibt es einen deutschen Fan, der zu jedem Heimspiel auf die Insel geflogen ist.

FC Chesterfield

Der Club war immerhin in der Saison 2010/11 Meister der Football League Fourth Division.

das Schmuddel-Image stimmt (Veruntreung von Geldern im Verein), erfolglos ist er auch und als deutscher Fan dieses Clubs dürftest du ein Alleinstellungsmerkmal haben.

Du sollst überhaupt nichts. Und wenn dir selbst kein Club einfällt (plus ein paar Gründe ...), dann laß es doch einfach.

Gruß, earnest

Da richtest du dich nach Empfehlungen und nicht nach eigenen Lebensereignissen, die dich mit einem Verein verbinden oder räumliche Nähe? Um später auf die Frage, wieso du Fan von Verein XY bist zu antworten: "Wurde mir empfohlen, persönlich hab ih nämlich keine Verbindung"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

emmme
Beitragsersteller

nee. ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man von etwas fan sein kann. die frage ist etwas ungeschickt formuliert. ich stelle sie neu.